Portrait-CG-05

Hi! Ich bin Constanze und freu’ mich, dass du hier bist!

Dich dabei begleiten …

dich wieder mit der Frau zu verbinden, die du in Wahrheit bist

deinen Weg in Beruf und Berufung wieder zu finden und zu gehen

… ist meine Mission.

… auch die Kehrseite kenne ich nur zu gut:

  • in einer Arbeit funktionieren, in der du nicht wirklich gesehen wirst
  • zu spüren, dass dir in der Tiefe etwas Wesentliches in deinem Leben fehlt
  • viel an dir arbeiten: noch einen Kurs machen, einen Blogartikel und ein Buch lesen … doch dich wie in einer Wiederholungsschleife fühlen und dich fragen, was du noch tun kannst

Mein Warum

Kennst ​du ​das ​Gefühl, ​keine ​Luft ​mehr ​zu ​bekommen?

​In ​einem ​Alltag
​aus ​Verpflichtungen,
​funktionierend ​in ​einer ​Rolle,
​die ​sich ​einst ​passend ​anfühlte; ​ ​
​mit ​der ​Zeit ​jedoch
​zu ​eng ​geworden ​ist.
​ ​
​Nach ​außen ​hin
​gehst ​du ​weiter
​Tag ​für ​Tag.
​Niemand ​fühlt ​es, ​
​doch ​-du- ​ ​
​fühlst ​-dich- ​nicht ​mehr.
​ ​
​Nachdem ​ich ​meinen Vater (2022) und meine Mutter (2017) 
beide an Lungenkrebs verloren hatte, ​
​brauchte ​ich ​einige ​Zeit, ​um ​mir ​einzugestehen,
​dass ​ich ​ebenfalls ​nicht ​mehr ​am ​Leben ​war. ​ ​
​ ​
​Niemand ​fühlte ​es
​doch ​-ich-
​fühlte ​-mich- ​nicht ​mehr.

All ​die ​Jahre ​hatte ​ich ​gewartet:
​auf ​ein ​Zeichen
​den ​passenden ​Moment
​darauf, ​”genug” ​zu ​sein,
​um ​losgehen ​zu ​können
​für ​das, ​was ​mir ​wahrhaftig
​am ​Herzen ​lag.
​ ​
​Bis ​mein ​Vater ​leblos ​vor ​mir ​lag
​und ​das ​Leben ​sprach:
​An ​jedem ​einzelnen ​Tag
​rufe ​ich ​-dich-
​an ​jedem ​einzelnen ​Tag
​warte ​ich
​auf ​-dich-.
​ ​
​Kennst ​du ​das ​Gefühl, ​keine ​Luft ​mehr ​zu ​bekommen? ​
​ ​
​Um ​dann
​all ​deinen ​Mut ​zusammen ​zu ​nehmen ​
​& mitten ​durch ​deine ​Ängste ​hindurch
​wieder ​aufzutauchen
​ ​
​als ​ob ​du ​noch ​nie ​da ​warst,
​dich ​zum ​ersten ​Mal ​hineinwagst
​einen ​tiefen ​Atemzug ​
​hinein ​in ​dein ​Leben. 

Constanze-Portrait-nachdenklich-01

Die Suche nach meinem Sinn im Leben begleitete mich schon immer. Sie führte mich von Startup bis Konzern, sehr gut bezahlt bis Hartz IV, Hochschule bis Tech-Unternehmen. Nachdem ich meine beiden Eltern verloren hatte, entschied ich mich zu LEBEN. Dem Ruf meiner Seele zu folgen: wagte mich mit meiner Poesie auf die Bühne, auf eine Weltreise (seit 1. September 2023) und nach 2,5 Jahren nebenberuflichem ins Vollzeit-Business. 

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM ✨

Auch wenn es so aussehen mag: Das geschah nicht über Nacht, sondern war ein längerer Weg. Nach dem Tod meiner Mutter in 2017 begann ich mich intensiver als je zuvor mit mir selbst auseinander zu setzen. Arbeitete mit Therapeut:innen und Coaches, besuchte Seminare und machte schließlich selbst eine Coaching-Ausbildung. Als mein Vater in 2022 verstarb, war der Moment gekommen,  Entscheidungen zu treffen für das, was ich liebe. Zu leben, wer ich wirklich bin. 

Warum ich Frauen dabei begleite, ihrem inneren Ruf zu folgen

Weil mutige Seelen hier sind, um etwas zu verändern. In ihrem eigenen Leben und für andere Menschen. Sie gehen über manche Strecken zutiefst herausfordernde Wege. Wenn du das hier liest, bist du vielleicht eine von ihnen.

Mein Warum? Weil es Zeit ist, dich zu erinnern.

Weil die Zeit reif ist, endlich die zu sein, die du in Wahrheit bist.