Wachse achtsam in einer starken Community

meetup-hochsensibel-feinfuehlig

Meetup-Gruppe „Hochsensibilität, Empathie & Potenzialentfaltung“

Du möchtest feinfühlige, hochsensible, empathische Menschen treffen und dich austauschen? In der Meetup-Gruppe „Hochsensibilität, Empathie & Potenzialentfaltung“ hast du Gelegenheit, andere (hoch-)sensible und feinfühlige Menschen kennen zu lernen und dich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen.

Lust auf Austausch mit Gleichgesinnten?

Triff‘ in der meetup-Gruppe Gleichgesinnte, die dich verstehen. Lerne und wachse zu den Themen Beruf(ung), Persönlichkeitsentwicklung, erfüllter und entspannter leben mit der eigenen Feinfühligkeit.

Du findest eine Mischung aus lockeren Treffen zum Austausch, Impulsen von externen Expert:innen und einen Raum mit Gleichgesinnten, in dem du selbst etwas teilen, mit uns üben, vorstellen… kannst. Es soll ein Raum sein, in dem feinfühlige Menschen zusammen wachsen, lernen, mal etwas ausprobieren können – entspannt und mit Freude.

Worum geht es?

  • Triff‘ Gleichgesinnte und tausche dich zu deinen Themen aus
  • Bring‘ dich ein, probiere etwas aus, in dem du selbst in einem meetup etwas teilst, mit der Gruppe lernst, vorstellst
  • Herausforderungen für feinfühlige Menschen und besser damit umgehen (Abgrenzung, Energiemanagement, Reizüberflutung …)
  • Beruf(ung) finden und leben als sensibler Mensch
  • Aktuelle Themen in der Krise, z. B. mit Unsicherheit umgehen als Feinfühlige|r
  • Empathisch kommunizieren, führen, zusammenarbeiten in Teams

…. und mehr

Was ist Hochsensibilität?

Hochsensibilität ist ein Wesenszug, eine Wahrnehmungsbegabung, keine Krankheit. Hochsensibilität bezeichnet die Fähigkeit, Reize und Eindrücke über die Sinne besonders intensiv und fein wahrzunehmen.

Hier findest du einen kurzen Überblick über die Merkmale von Hochsensibilität.

Wie laufen die Treffen ab?

In regelmäßigen Abständen gibt es einen lockeren Austausch ohne feste Agenda. Das findet mal als meetup statt mit Thema für einen leichteren Einstieg, aber auch als Format „Bring‘ dein Thema mit“ – wo du dein Thema/Themen zu Hochsensibilität & Empathie mitbringst, wir sammeln alle Themen, und bilden an dem Abend selbst die Agenda der Themen, die wir diskutieren.

In unregelmäßigen Abständen haben wir meetups mit Impulsen von feinfühligen Menschen aus dem meetup, die etwas teilen, vorstellen, mit der Gruppe lernen… und Impulse von externen Expert:innen, mit denen wir etwas lernen können.

Wie melde ich mich zu einem Treffen an?

Die Anmeldung zu den Treffen läuft über die Meetup-Gruppe.

Lust auf Austausch & Lernen mit Gleichgesinnten?

Wie ist die meetup-Gruppe entstanden?

Tja, ganz ehrlich gesagt …. befand ich mich im Jahr 2020 in einer tiefen beruflichen Krise. Daraus entstanden ist meine Website mit Blog-Impulsen für Feinfühlige und die meetup-Gruppe „Hochsensibilität, Empathie und Potenzialentfaltung“.

Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
Constanze